Samstag, 8. August 2009

Das Leben, die Liebe und das ganze Kram dazwischen...



Wieder einmal ein klasse Buch. Erfrischend witzig und amüsant. Der Titel "Das Leben, die Liebe und das ganze Kram dazwischen" passt wirklich wie die Faust aufs Auge und ist wesentlich angebrachter als der Originaltitel "MR COMMITMENT". Genau darum geht es in dem Buch auch, um die Liebe und das Leben und eben das ganze Kram dazwischen . Und da gibt es so einiges! Das Buch ist wirklich ungeheuer komisch, richtig romantisch und wie der Buchrücken verspricht mit der "Genau-so-ist-es!-Garantie" und reiht sich damit ein in meine Liste der "Genau-so-ist-es! -Bücher, gleich neben das Mängelexemplar von Sarah Kuttner. Für mich war es insbesondere sehr interessant, ein Buch zu lesen, welches eine Beziehung aus der Perspektive eines Mannes beschreibt. Der 28-jährige Londoner Duffy, Möchtegern-Comedian und überzeugter "Ich -lass-niemanden-an-mein-Fernbedienung-ran-Mann" bekommt ganz unerwartet eine Heiratsantrag von seiner Freundin und ist schockiert. Neben der Tatsache, dass er sie liebt, ist da noch die Sache mit dem sich-ewig-anbinden-Nebeneffekt einer Ehe, die ihm so gar nicht zusagt. Ab diesem Moment ist alles nicht mehr wie es mal war... Ein emotionaler Chaos beginnt... Es ist wirklich köstlich zu lesen und die Lacher sind unaufhaltsam. An einigen Stellen musst ich mich echt zusammenreißen, um nicht laut aufzuprusten:)
In allem Falle ein Buch, was gute Laune macht und die Nachsicht bei uns Frauen weckt, was Männerängste angeht.
Ich werde auf alle Fälle Gayles' ersten Erfolgsroman "Mein Bett, das Telefon und Sie" auch noch gleich anschaffen, denn ich kann es kaum abwarten, noch ein Buch von ihm zu lesen. Sein lockerer humorvoller Stil gefällt mir. Es ist doch schön, wenn man mal auch über ernste Dinge lachen kann....
Also, lesen....unbedingt!

Keine Kommentare: