Mittwoch, 10. November 2010

[Türkische Kinderbücher] DVD-Bilderbücher der michael neugebauer edition




Heute möchte ich euch einen weiteren Verlag vorstellen, die sich für die bilinguale Erziehung von Kindern einsetzt und das mit Erfolg. Es handelt sich hier um michael neugebauer edition

Ich hatte Dank der freundlichen Unterstützung des Verlages die Möglichkeit mir die Bücher intensiv anzuschauen und bin beeindruckt.

Die DVD-Bilderbücher sind eine gelungene Kombination aus Hör- und Sehbuch. Jedes einzelne Buch ist ein Erlebnis, denn das gelesene Buch scheint durch die mitgelieferte DVD lebendig zu werden.

Die in den Büchern enthaltenen DVDs ermöglichen Kindern einen neuen und spannenden Zugang in die Welt der Bücher. Die Bilderbücher sind liebevoll und wunderschön illustriert. Man spürt die intensive Arbeit und das Konzept, welches hinter jedem dieser Bücher steht. Alle Bücher dieser Reihe sind auf Deutsch, aber man hat bei der mitgelieferten DVD die Möglichkeit zwischen verschiedenen Sprachen zu wählen. Deutsch, Englisch, Französisch und Türkisch stehen zur Auswahl. Die türkische Synchronisierung ist wirklich sehr gut gelungen. Zu den Standbildern mit Teilanimationen und ruhigen Überblendungen werden die Texte in den jeweiligen Sprachen von professionellen Sprechern in ihrer Muttersprache gelesen.

Jedes Bilderbuch der neuen Reihe greift ein besonders wichtiges Thema aus der Erfahrungswelt des Kindes auf. In der Reihe erschienen sind bisher:

Die Zahnmonsterparty

Fünf freche Mäuse machen Musik

Bitte nimm mich in die Arme

Einer für Alle - Alle für Einen

Die schöne Schelly

Wachse, kleine Kaulquappe

Ein Ball für Alle

Und zu meiner Freude sind noch weitere Titel in Vorbereitung.

Fazit: Absolut gut umgesetzte und qualitativ wertvolle Bücher für Kinder, die mehrsprachig aufwachsen. Mein Dank gilt dem Engagement des Verlages, Kindern verschiedene Sprachen auf eine pädagogisch wertvolle Weise näher zu bringen.

Kommentare:

moslaemm hat gesagt…

Alta, warum gibt keine Anleitunk fur de Bombenbasteln in de Verlag? :o

sevda hat gesagt…

@mosleamm Wie Geschmacklos ist denn dieser Kommmentar! Darüber Lachen kann ich nicht!!

Anonym hat gesagt…

Selamün aleykum, sevgili Sevda:)
Ich hoffe es geht Dir gut:)
Dank Deinem Blog lerne ich ganz tolle Bücher kennen:)Habe meiner Tochter das Buch Lingo&Gringo bestellt, das ist ja der Hammer. Sie liebt die Musik, der Player hört gar nicht mehr auf:)Weist du wie ide cd auf "ihrer" Sprache heißt:)? "Anne,elbiselerim nerde cd#sini acarmisin:)Das ist ihr Favorilied geworden. Selam auch an dein Sohn:)
Danke, danke, danke:) Übrigens ich bin die, die immer hier ien Beitrag schreibt und immer wieder vergisst ihren namen zuschreiben:)
Dua ile Emel:)

sevda hat gesagt…

selam @emel

ich freue mich wirklich sehr, dass Dir meine Buchvorstellungen gefallen. Und noch mehr freut es mich, wenn ich Deiner kleinen Tochter eine Freude bereiten konnte. Vielen Dank, für dein Feedback an dieser Stelle, denn das macht Mut und motiviert weiter zu machen. Denn manchmal denke ich ich erreiche nicht viel.
Tesekkürler!

ps.: Grüß mir Deine Kleine....

Anonym hat gesagt…

:)Denke immer daran, hier ist immer jemand der regelmäßig dein blog liest, bzw. bewundert und mti einem Schmunzeln, deine Seite schließt:) Und sich darauf freut am nächsten Tag wieder etwas Tolles zu lesen.Seit wann liest Du eigentlich???
Ich find es toll, Menschen zu treffen, die das Lesen lieben:)Leider habe ich das Lesen zu spät entdeckt:(
War heute auf einer Jugendautorvorstellungsrunde. Es war sooo schööön,sogar Wolfgang Hering war zu Gast, Internationlaer Liedermacher:)Echt toll...Schön dass ich den Weg zu dir gefunden habe:)Elhamdülillah:)